Hilfe

Wählen Sie nachfolgend den entsprechenden Abschnitt, zu dem Sie mehr Informationen haben möchten.

Muss ich mich registrieren, wenn ich bei QuickAudio einkaufen will?
NEIN! Sie können bei uns Produkte suchen, Preise vergleichen, sich inspirieren lassen und natürlich auch Produkte kaufen ohne sich zu registrieren.
 
Ist die Registrierung kostenlos?
JA. Mit der Registrierung bei QuickAudio sind keinerlei Kosten verbunden. Wir freuen uns, dass Sie bei uns das gefunden haben, was Sie gesucht haben.
 
Warum wird meine E-Mail-Adresse nicht akzeptiert?
Wir überprüfen bei der Eingabe, ob die E-Mail-Adresse einem gültigen Format entspricht. Häufige Fehler bei der Eingabe sind Umlaute, Leer- oder Sonderzeichen. Vielleicht haben Sie sich nur vertippt? Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse noch einmal. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kontakt@quickaudio.de.
 
Artikelkategorien & -suche
Oben, neben der Artikelsuche finden Sie die übersichtliche Navigationsleiste quer durch unser Sortiment - klicken Sie einfach auf den Button 'Kategorien'. Wählen Sie die passende Hauptkategorie für den gewünschten Artikel. Diese werden angezeigt und bieten weitere Unterkategorien.

Sollten Sie es eilig haben oder das gewünschte Produkt nicht finden, benutzen Sie unsere Artikelsuche. Geben Sie den Artikelnamen ein und bestätigen. Die Suchfunktion durchsucht immer den Titel und die Beschreibung aller Artikel. Ausserdem bietet Ihnen unsere Suche nach Eintippen der ersten Buchstaben bereits einige Vorschläge zu Produkten unterhalb der Suchleiste an. Sollten Sie hier Ihren gesuchten Artikel finden, können Sie diesen durch Klick aufrufen.
 
Artikelauswahl - Übernahme in den Warenkorb
In der Detailansicht der Artikel besteht die Möglichkeit, die gewünschten Bestelleinheiten einzugeben. Außerdem können Sie bei einigen Artikeln noch die gewünschten Farbvarianten und/oder Größen wählen.

Durch Klick auf den Button 'in den Warenkorb' wird die dort eingetragene Bestelleinheit dieses Artikels in den Warenkorb übertragen. Es erscheint kurzzeitig eine Meldung, dass Ihr gewünschter Artikel im Warenkorb abgelegt wurde.
 
Warenkorb
Mit der Übernahme des ersten Artikels in den Warenkorb erscheint im rechten, oberen Bereich die Anzahl der eingelegten Artikel im Warenkorb.
 
Der gefüllte Warenkorb
Oben rechts finden Sie den Warenkorb, der Ihnen jederzeit den aktuellen Inhalt Ihrer bisherigen Bestellung anzeigt. Verweilen Sie mit der Maus einen Moment über diesem Korb, öffnet sich eine kleine Übersicht, in der Sie sich jederzeit Ihre bis dahin hineingelegten Artikel anzeigen lassen können.

Im sich öffnenden Fenster haben Sie nun die Wahl, ob Sie nun zur Kasse (dem Einleiten des Bezahlvorganges) oder zur detaillierten Warenkorb-Übersicht wechseln möchten.

Oben rechts finden Sie den 'Schließen'-Button, mit dem Sie das kleine Fenster schließen können und weiter im Online-Shop stöbern und einkaufen können.
 
Änderungen im Warenkorb
In der detaillierten Warenkorb-Übersicht stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
Einzelne Artikel können Sie mit der Auswahlbox auswählen. Danach haben Sie die Möglichkeit, Artikelmengen zu ändern oder den ausgewählten Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen.

Mit 'Alle' wählen Sie alle im Warenkorb aufgelisteten Artikel aus. Alternativ können sie die kleine Auswahlbox anklicken.

Mit 'Aktualisieren' können Sie bei gewünschten Mengenänderungen diese hiermit übernehmen. Vorher ist natürlich die Eingabe der gewünschten Menge im Feld "Anzahl" erforderlich.

Mit 'Entfernen' löschen Sie den ausgewählten Artikel aus dem Warenkorb.

Mit 'Weiter zum nächsten Schritt' können Sie zum Bestellvorgang übergehen.
 
Bestellvorgang - Angaben zum Kunden/Besteller
Ist man schon Kunde, werden mit Eingabe Ihrer hinterlegten Emailadresse und des Passwortes Ihre Adressdaten eingespielt. Diese können selbstverständlich geändert werden. Andernfalls müssen die Angaben zum Kunden/Besteller im dortigen Formular eingetragen werden. In beiden Fällen bestätigt man dann durch Klick auf 'Weiter zum nächsten Schritt' die Richtigkeit der Angaben.
 
Bestellvorgang - Angaben zur Zahlungsart
Hier entscheidet man sich für eine Zahlungsart. Sie haben die Auswahl zwischen verschiedenen Zahlungsarten.

Nach Auswahl dieser bestätigt man dann durch Klick auf 'Weiter zum nächsten Schritt' die Auswahl.
 
Bestellvorgang - Überprüfen und Absenden
Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie hier eine letzte Übersicht. Es werden noch einmal alle im Warenkorb befindlichen Artikel mit Ihren Mengenangaben gezeigt. Außerdem finden Sie hier die Rechnungs- & Lieferadresse, die ausgewählte Zahl- und Versandart sowie den Bestätigungsbutton, dass Sie unsere AGB akzeptieren und über Ihr Widerrufsrecht aufgeklärt wurden.

Mit Klick auf 'Jetzt kaufen' geht Ihre Bestellung nun auf die Reise an uns.
 
Mailinformation
Nach Ausführung des Schrittes Nummer 4 erhalten Sie im letzten Schritt die visuelle Bestätigung Ihrer Bestellung und die Eingangsbestätigung der Bestellung wird Ihnen per eMail zugeschickt. Die Bestellung gilt erst dann als angenommen, wenn wir sie schriftlich bestätigen bzw. deren Auslieferung. Sowohl Eingangsbestätigung als auch Auftragsbestätigung geben den Vertragsinhalt wieder.
 
Kunden-Login
Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihr persönliches Kunden-Konto. Dort können Sie relevante Daten ändern, alte Bestellungen abrufen aber auch den Bestellfortschritt einsehen. Sie haben die Möglichkeit der Sendungsverfolgung (je nach Versandpartner) und wissen somit immer genau, in welchem Status sich Ihre Bestellung im Augenblick befindet.