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Line6 POD Studio UX1

Artikelnummer: A178974

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USB Audio Interface

Die POD® Studio UX1 kombiniert die umwerfenden Sounds des "POD Farm!22" Plug-Ins mit den Vorzügen einer leistungsfähigen USB-Audioschnittstelle. Diese fast selbst legendären Line 6-Modelle für Gitarre, Bass und Effekte stehen ab sofort auch in deinem Computer zur Verfügung.

1998 stellte Line 6 sein erstes Plug-In mit Verstärker-Modeling, Amp Farm®, vor. Zehn Jahre und fast unzählige bahnbrechende Erfolge später schickt sich Line 6 an, diese Revolution mit "POD Farm" fortzusetzen.

Features:

  • Die UX1 nimmt Gitarrensignale mit einem 12dB größeren Dynamikumfang als andere Schnittstellen auf.
  • "ToneDirect-Monitoring" für die latenzfreie Überwachung der bearbeiteten Signale während der Aufnahme.
  • "POD Farm" Plug-In: 18 Gitarrenverstärker, 24 Gitarrenboxen, 5 Bassverstärker und 5 Bassboxen, 29 unabkömmliche Pedal- und Studioeffekte, 6 Mikrofonvorverstärker für Mac® (AU/RTAS®/VST®) und Windows® (RTAS®/VST®).
  • Das kostenlose "FX Junkie" Modelpack mit 35 weiteren Effekten (Synthesizer, Filter, Delays usw.) erweitert die Möglichkeiten von "POD Farm" noch.
  • 'Ableton Live Lite' (8-Spur-Aufnahmeprogramm).
  • Ein 1/4"-Gitarreneingang, symmetrischer XLR-Eingang mit hochwertigem Mikrofonvorverstärker und TRIM-Regler, 2x 1/4" Line-Eingänge, ein 1/4"-Monitoranschluss (stereo) und 2x analoge 1/4"-Ausgänge, 1/4"-Kopfhörerbuchse.
  • 44,1/48kHz, 16-/24-Bit-Aufnahme (88,2/96kHz mit Sampling-Frequenzwandlung)
  • Kompatibel zu USB 1.1 und 2.0.

'POD Farm' - ein Plug-In der So(u)nderklasse
Von den knurrenden, verrauchten amerikanischen Combos bis zu den sengenden Stacks aus England - in diesem Plug-In tummeln sich nur hochkarätige und vielseitig einstellbare Verstärker- und Boxenmodelle, Effekte in Studioqualität sowie Modelle von Pedaleffekten und Vorverstärkern, damit deine Musik in jeder Hinsicht aus der grauen Masse hervorsticht.

Das "POD Farm" Plug-In liefert die Sounds aller begehrten Vintage-Geräte und angesagten neuen Teile, mit denen du jederzeit einen professionellen Sound hinlegst. Es enthält 18 unsterbliche Gitarrenverstärker (Modelle von* einem Fender® Deluxe Reverb®, Marshall® JCM-800, Vox® AC-30 Top Boost, Mesa/Boogie® Dual Rectifier® usw.), 24 Gitarrenboxen, 5 Bassverstärkern und 5 Bassboxen, 29 unverzichtbare Studio- und Pedaleffekte (u.a. Modelle von* einem EP-1 Tube Echoplex, Ibanez® Tube Screamer®, MXR® Phase 90 und einem LA-2A® Studio-Kompressor) sowie 6 Mikrofonvorverstärker (Modelle von* einem Neve® 1073, Avalon Vt737, API® 512c usw.).

Die Modelle können bequem zur gewünschten Position im Signalweg gezogen werden (Effekte wahlweise vor oder hinter den Vorverstärker). Der Material-Browser im Karussellgewand zeigt dir Bilder der vorhandenen Modelle und erleichtert dir so die Vorbereitung des optimalen Sounds. So erstellt man im Sekundentakt "klassische" oder ganz ausgefallene Sounds, deren Qualität über jeden Zweifel erhaben ist.

Alle Modelle können ausgiebig editiert werden. Und wenn du keine Zeit zum "Schrauben" hast, bedienst du dich eben im immensen Preset-Fundus. Das "FX Junkie" Modelpack mit 35 weiteren Effekten (Synthesizer, Filter, Delays usw.) schenken wir übrigens allen "POD Farm"-Besitzern! "POD Farm" läuft auf dem Mac® (AU/RTAS®/VST®) und unter Windows® (RTAS®/VST®) und fügt sich somit nahtlos in jede namhafte DAW-Lösung ein.

UX1 - viel Bums bei minimalem Eigenrauschen
Die UX1 rauscht kaum und nimmt Gitarrensignale nicht nur perfekt, sondern auch mit einem 12dB größeren Dynamikumfang als vergleichbare Schnittstellen auf. Dank der exklusiven "ToneDirect!22"-Abhörtechnologie ist Latenz kein Thema mehr - du hörst dich, deine Gitarre, den Amp, die Effekte usw. also immer sofort.

Die UX1 versteht sich zwar als schlanke, aber dennoch als leistungsstarke Lösung und bietet deshalb einen 1/4"-Gitarreneingang, einen symmetrischen XLR-Eingang mit hochwertigem Mikrofonvorverstärker, 2x 1/4" Line-Eingänge, einen 1/4"-Monitoranschluss (stereo) und 2x analoge 1/4"-Ausgänge.

Der Gesetzgeber warnt: Latenz ist geisttötend
Aufnehmen mit einem latenzbehafteten System ist wie Autofahren mit verbundenen Augen. Das "ToneDirect-Monitoring" von Line 6 sorgt dafür, dass du während der Aufnahme jederzeit die bearbeitete Fassung des eingehenden Audiosignals hörst - allerdings ohne die für Computeranwendungen typische Verzögerung.

Was ist denn "Latenz"? Damit ist die Verzögerung gemeint, die auftritt, wenn ein Signal gewandelt, in den Computer reingeschickt, dort bearbeitet und danach wieder ausgegeben wird. Je größer diese Verzögerung, desto weniger kann man sich auf seinen Part und das richtige "Feeling" konzentrieren. Bei einer POD Studio UX1-Schnittstelle tritt diese Latenz nicht auf.

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